Die Suche ergab 11 Treffer

von SunkaWakan
Do 13. Sep 2018, 09:13
Forum: Tauchpartner
Thema: Suche Apnoepartner in Rostock
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

Suche Apnoepartner in Rostock

Moin, ich bin regelmäßig Montagabends in der Neptun Schwimmhalle in Rostock für eine Stunde zum Apnoetraining. Suche noch jemanden der Lust hat das ganze mit mir auszubauen. Bin Anfänger. Kosten für die Schwimmhalle sind 5 Euro in der Stunde. Falls jemand Lust und Zeit hat einfach bei mir melden. lg...
von SunkaWakan
Di 11. Sep 2018, 10:38
Forum: Training / Disziplinen
Thema: Apnoeübungen trotz schwerem Druckausgleich (CMAS** Geräte)
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Apnoeübungen trotz schwerem Druckausgleich (CMAS** Geräte)

moin... du kannst üben/trainieren die Zunge Richtung Gaumen zu drücken... Dabei baut sich ein Druck (P) auf und wenn du deine Nase nicht zuhalten tust (nur im unteren Bereich), sollte Luft in kurzen Stößen entweichen... wenn du jetzt deine Finger oder den Noseclip an die Nase legen tust... Ohne weni...
von SunkaWakan
Do 6. Sep 2018, 10:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Anfänger Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Anfänger Gedanken

moin... danke dir für deine Antwort... naja, wenn ich in den Katalog schaue bei Mares... Wie soll ich das anprobieren... Zudem, hier oben im NordOsten, bisher keiner etwas anbietet zwecks Apnoe... Meines Wissens... Glatthaut wäre also nur zu empfehlen für Wettkämpfer??? Wir haben beim BVDK auch nich...
von SunkaWakan
Do 30. Aug 2018, 18:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Anfänger Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Anfänger Gedanken

Moin..

Meint ihr es lohnt sich, vor einem ersten Kurs, der Euphorie soviel Raum zu lassen sich bereits jetzt einen Glatthaut Anzug zu bestellen?

Immerhin kostet der gut 200€ aufwärts^^


Was meint ihr?

mfg Maik
von SunkaWakan
Di 28. Aug 2018, 20:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Zwischen HST und HRO
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Zwischen HST und HRO

Moin... War heute wieder im Hallenbad... Der Tauchverein, in der Neptun Schwimmhalle in Rostock, erlaubt es mir am Montag immer für eine Stunde zu trainieren. Leider alleine... In dieser Stunde habe ich es heute 3 - 4 mal geschafft so weit zu entspannen dass ich echt lange tauchen konnte... Also es ...
von SunkaWakan
Fr 24. Aug 2018, 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Hmm...
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Hmm...

Irgendwie läuft hier gar nichts mehr in diesem Forum oder irre ich mich?

Gibt es ein anderes???
Gibt es Leute aus Nordvorpommern die ein eigenes haben?
Oder sich sonst wo treffen???

Im November starte ich meinen ersten Apnoe sk1... Scheint als wenn die meisten Freitaucher im Westen leben^^
von SunkaWakan
Mo 20. Aug 2018, 08:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Vorstellung

Moin Freitaucher Nord, Ich bin selbst Anfänger, habe im November meinen ersten Apnoe Kurs, jedoch denke ich, dass ich auf zwei deiner Fragen antworten kann. Die Ohrenstöpsel kenne ich nicht, da ich grundsätzlich den natürlichen Ausgleich, also nach Val. bzw Frenzel bevorzuge. Frenzel ist nicht schwe...
von SunkaWakan
Sa 18. Aug 2018, 19:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Neues aus Stralsund
Antworten: 4
Zugriffe: 2414

Re: Neues aus Stralsund

moin,

bin aus der Nähe und wäre dabei...

Im November hätte ich meinen Apnoe 1 Kurs...
Falls Interesse besteht an Anfängern.


mfg Maik
von SunkaWakan
Sa 18. Aug 2018, 19:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Moinsen aus Rostock
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Re: Moinsen aus Rostock

Moin Marc,

wäre dabei^^
von SunkaWakan
Do 16. Aug 2018, 19:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wismarer Apnoegruppe sucht Mittaucher...
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Re: Wismarer Apnoegruppe sucht Mittaucher...

Hi... Bin zwar Anfänger, jedoch wohne ich in Satow, daher wäre Wismar nicht weit weg ;)