Meditation während static training

Du möchtest dein Training optimieren oder suchst einfach Abwechslung?
Hier geht es um alle Fragen zu den Disziplinen: Zeit-, Strecken- oder Tieftauchen.
Antworten
dickgreenleaf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 20:26
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Meditation während static training

Beitrag von dickgreenleaf » Sa 6. Okt 2018, 20:43

Hallo an alle,
ich bin ein blutiger Anfaenger und habe zuletzt versucht während des letzten statischen Luftanhaltens zu meditieren und nachdem sich auf den Atem konzentrieren schwierig erscheint habe ich ein Mantra( aus drei Woertern bestehend) wiederholt und diese Woerter auch visualisiert .Der Erfolg hielt sich aber in Grenzen da die Kontraktionen und die innere Stimme die schreit jetzt wirst du sterben schnell gewonnen haben.. Habt ihr Erfahrungen mit derartigen oder anderen Techniken gemacht ? Interessant waere auch ob jemand mit gewissen yoga Positionen Versuche unternommen hat die angeblich den Parasympathicus aktivieren koennen?

danke und beste Gruesse,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast