Normgewicht Bottom Weight

Antworten
mmm
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:29
STA: 4:25
DYN: 100
DNF: 55
CW: 31
cnf: 0
FIM: 0

Normgewicht Bottom Weight

Beitrag von mmm » Sa 23. Dez 2017, 23:43

Hi Leute,
Mich würde interessieren, ob es ein Normgewicht für das Grundblei gibt - bei free immersion oder generell.
Freue mich über Eure Antworten!
Michael

Benutzeravatar
Michael-N
Beiträge: 458
Registriert: Do 10. Mai 2007, 18:09
STA: 6:35
DYN: 125
DNF: 80
CW: 62
cnf: 42
FIM: 38
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Normgewicht Bottom Weight

Beitrag von Michael-N » Mo 25. Dez 2017, 09:42

Hallo,

nein gibt es nicht. ich verwende 10-12 Kg Blei als Grundgewicht für FIM. Wenn man nicht unnötig schleppen oder hochziehen will muss man das für sich austesten. Die Person mit dem größten Auftrieb gibt dabei den Ausschlag.

Wenn du das mit Blei festgelegt hast, bitte daran denken das man mit dem gleichen Gewicht bei Stahl oder Sandsäcken mit dem Gewicht nicht mehr das gewünschte Ergebnis hat. Weil Stahl/Sand leichter sind als Blei.

Weitere Faktoren sind Anzugdicke, eigenes Zusatzgewicht oder ob das Seil Schwimmfähig ist oder nicht.

Gruß
Michael
Ich habe das Bindeglied zwischen den Affen und den Menschen gefunden, ... wir sind es

mmm
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:29
STA: 4:25
DYN: 100
DNF: 55
CW: 31
cnf: 0
FIM: 0

Re: Normgewicht Bottom Weight

Beitrag von mmm » Mi 27. Dez 2017, 09:43

Danke für deine Antwort und guten Rutsch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast