Unterwasser-Fotografie

Benutzeravatar
DigitalKäse
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:47
STA: 3:07
DYN: 65
DNF: 50
CW: 32
cnf: 20
FIM: 26

Re: Unterwasser-Fotografie

Beitrag von DigitalKäse » Fr 7. Okt 2011, 19:41

Erstmal ein paar schöne Videos. Leider nicht von mir, sondern im Internetz geliehen.

http://www.youtube.com/watch?v=-K7eVpbGgQI Find ich zum Beispiel sehr eindrucksvoll.
http://vimeo.com/22195709 Promo-Aufnahmen mit dem Eye-of-Mine Gehäuse (Flache Linse für perfekten unterwasserfokus) In diesem Video aber mit zusätzlicher Beleuchtung.
http://www.youtube.com/watch?v=a0N7J4VyOog Einfach so auf's Deck gestellt.

Youtube und Vimeo spucken ne ganze Menge Videos aus.
Nachdem ich mit 4 Mal das Video auf der GoPro Homepage angeschaut habe war es um mich geschehen =)
http://www.youtube.com/watch?v=rEn7lZKzcMY

Daten gibts praktisch überall im Internet. Das wichtigste in Kürze:
- Wasserdicht bis gut 60m (im mitgelieferten Gehäuse)
- SEHR robustes Gehäuse
- bis 1080p @ 30fps
- 127° Weitwinkel bei 1080p, ~170°(!) bei den niedrigeren Modi
- ~2,5h Akku
- SD-Karten bis 32gb
- Gewicht mit Gehäuse und Batterie: NIX (<200g)
- von Haus aus OHNE DISPLAY (kann aber nachträglich montiert werden)
- von Haus aus kein Licht + kein Blitz


Man ich könnte Vertreter für die werden =)

pingshui
Beiträge: 140
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 11:14
CW: 0
cnf: 0

Re: Unterwasser-Fotografie

Beitrag von pingshui » Fr 7. Okt 2011, 19:44

Ich lade gerade ein Video hoch, dauert aber 90 Minuten, da ich in 1080p gefilmt habe :) Ich habe es mal nicht geschnitten, damit auch die Aufnahme über Wasser sichtbar ist.

Link folgt: http://www.youtube.com/watch?v=iQi98kyDu3w

Nicht vergessen die Qualität hochzustellen! Man kann leider etwas erahnen, dass ich Probleme hatte mit einer beschlagenen Linse (warme Luft, kaltes Wasser).

Jackjones1337
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:39
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Amsterdam

Re: Unterwasser-Fotografie

Beitrag von Jackjones1337 » Do 7. Dez 2017, 23:52

Sie können hier einige Tipps lesen http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/ ... -tips.htmlHier kann man auch mehr über Unterwasserfotografie lesen ;)
LG
Jack!

Antworten