Vorschriften Freitauchen Kroatien

Du bist auf der Suche nach einem neuen Tauchspot? Ob bei dir um die Ecke oder als Fernreise, hier geht es um Wasser und tauchen.
Antworten
Benutzeravatar
thorstenbiebertal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:22
STA: 5:40
DYN: 100
DNF: 60
CW: 36
cnf: 15
FIM: 18
Wohnort: Biebertal
Kontaktdaten:

Vorschriften Freitauchen Kroatien

Beitrag von thorstenbiebertal » Do 31. Mai 2018, 06:34

Hallo,
wir fahren ab 9.6.18 nach Kroatien (Rabac) zwar mit einer Tauchbasis am Ort dennoch hier meine Frage:
Gibt es in Kroatien spezielle Vorschriften oder erforderliche Genehmigungen für das Freitauchen?
Oder darf man, in unserem Fall von Land, einfach freitauchen gehen?


Thorsten

Area66
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Jan 2012, 13:23
STA: 5:32
DYN: 90
DNF: 75
CW: 42
cnf: 0
FIM: 0

Re: Vorschriften Freitauchen Kroatien

Beitrag von Area66 » Fr 7. Sep 2018, 15:11

Hallo,

ein bißchen spät, aber besser als nie.

Bisher war ich immer in Kroatien alleine unterwegs und habe mich bei Tauchschulen angemeldet, dass ich gern mitgehen würde (als Freediver) .Kein Problem bis dato.
Vorteil. Die Tauchschulen kennen ganz gute Locations, wo das Freediving auch Spaß macht. Wracks etc.

Natürlich solltest du eine Buddy dabei haben und zur Not auch mal ein Zertifikat, damit auch dein Buddy über deine Ausbildung Bescheid weiss.

Vorschriften habe ich noch nie gesehen oder davon gehört. Auch als die Polizei mich zwischen Festland und Insel einmal aufgehalten hatte.

Ein Boje würde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, damit keine Motorboote über dich wegbrettern...

Benutzeravatar
thorstenbiebertal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:22
STA: 5:40
DYN: 100
DNF: 60
CW: 36
cnf: 15
FIM: 18
Wohnort: Biebertal
Kontaktdaten:

Re: Vorschriften Freitauchen Kroatien

Beitrag von thorstenbiebertal » Mo 19. Nov 2018, 21:46

Hallo,
dem kann ich mittlerweile zustimmen! Wir haben uns auch bei einer Tauchbasis gemeldet!
War unproblematisch und super freundlich auf der Tauchbasis Girandella Diving in Rabac!

Gruß Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast