Azoren

Du bist auf der Suche nach einem neuen Tauchspot? Ob bei dir um die Ecke oder als Fernreise, hier geht es um Wasser und tauchen.
Antworten
Benutzeravatar
conny79
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 22:36
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Azoren

Beitrag von conny79 » Di 24. Apr 2012, 13:01

Ich würde gerne diesen Sommer für 2 Wochen zu den Azoren fliegen und wollte mal rumfragen, wer schon dort war bzw. wer mir Tipps zum Freitauchen geben kann? Kennt jemand dort eine Basis, wo sich andere Freitaucher tummeln und welche Insel wäre am besten für meinen Urlaub geeigenet?

noDeep
Beiträge: 482
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:00
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Rietberg

Re: Azoren

Beitrag von noDeep » Di 24. Apr 2012, 15:35

...auch zum fische schießen oder nur schauen? und gibt dein budget bootsfahrten her, oder doch lieber mehr von der küste aus? die azoren sind tauchtechnisch ne ziemlich nummer. viel strömung, viel welle, eine nicht zu vernachlässigende tide... schreib mir einfach ne pm und ich schicke dir email adressen von leuten die dir bessere tips geben können als ich.
Auf fb sucht der Achim Kreuz Gümbel über frredive germany leute die mit ihm dorthinfliegen. auch wenn man nicht umbedingt mit ihm reisen braucht, infos könnte er nen haufen haben :mrgreen:

Benutzeravatar
conny79
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 22:36
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Re: Azoren

Beitrag von conny79 » Di 24. Apr 2012, 17:36

Sie haben Post :D

Benutzeravatar
conny79
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 22:36
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Re: Azoren

Beitrag von conny79 » Di 24. Apr 2012, 17:39

Interessanterweise findet FB bei mir weder Achim Kreuz Gümbel noch eine Gruppe "Freedive Germany"

Tommy
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Jul 2008, 17:18
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Pähl

Re: Azoren

Beitrag von Tommy » Di 24. Apr 2012, 22:06

bist in der grp jetzt...kannst ja wieder austreten :-)

Tommy

Benutzeravatar
conny79
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 22:36
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Re: Azoren

Beitrag von conny79 » Mi 25. Apr 2012, 10:36

Danke, Tommy ;)

Somniosus
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 09:13
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Azoren

Beitrag von Somniosus » Do 26. Feb 2015, 13:46

Hallo,

für Sommer 2015 überlege ich auf den Azoren Urlaub zu machen und würde gerne die Frage aufwärmen.

"Ich würde gerne diesen Sommer für 2 Wochen zu den Azoren fliegen und wollte mal rumfragen, wer schon dort war bzw. wer mir Tipps zum Freitauchen geben kann? Kennt jemand dort eine Basis, wo sich andere Freitaucher tummeln und welche Insel wäre am besten für meinen Urlaub geeigenet?"

Mein Fokus liegt auf´s Freitauchen mit Blauhaien (Prionace glauca).

Habe online natürlich schon fleißig recherchiert, aber wenn ich
Information aus erster Hand bekommen könnte, jemand also
konkrete Tipps hat würde ich mich freuen.

Danke!

Grüße der Schlafhai
Stoppt die unkontrollierte Haifischerei! http://www.nolimitsnofuture.org/

Somniosus
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 09:13
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Azoren

Beitrag von Somniosus » Mi 9. Sep 2015, 12:15

Hallo,

so drei Wochen Azorenurlaub liegen nun zurück und es war wirklich sehr schön!

Sehr nette und hilfsbereite Menschen, hammer Landschaft, super Wetter
und ein traumhaften Atlantik.

Mit meinen Vettern den Blauhaien bin ich auch frei getaucht.

War ein super Urlaub!

Grüße,
der Schlafhai
Stoppt die unkontrollierte Haifischerei! http://www.nolimitsnofuture.org/

salvo9
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Sep 2014, 13:19
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Azoren

Beitrag von salvo9 » So 23. Feb 2020, 13:53

Hallo Schlafhai!

Ich werde im Juli auf Sao Miguel sein und möchte auch gerne mit Blauhaien freitauchen. Über welchen Anbieter hast du die Tour gebucht?

Danke dir!
Salvo

Antworten