Speerfischen

Antworten
Jacksnowden
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 02:08
DYN: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Speerfischen

Beitrag von Jacksnowden » Fr 15. Mai 2020, 02:20

Hallo leute,

Da ich in zukunft vorhabe mit tauchflaschen in tiefe gewässer sperfischen zu gehen, ist mir aufgefallen das nur wenige speerfischer tauchflaschen benutzen und wollte fragen wieso das so ist? gibt es da irgendwelche nachteile?

Ich hoffe jemand kann mir meine frage beantworten

AndreBrasil
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:09
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Speerfischen

Beitrag von AndreBrasil » Fr 12. Jun 2020, 15:46

Hallo Jacksnowden,

Ich praktiziere die Unterwasserjagd seid vielen Jahren und kann dir aus meiner Erfahrung folgendes mitteilen.
In den USA ist es sehr üblich mit Flasche zu jagen, allerdings hier in Europa und in vielen anderen Ländern wird es als nicht sportlich gesehen und ich kann dir davon nur abraten.
Was die Unterwasserjagd gerade so reizvoll macht ist die Fähigkeit bei anhaltende Luft und aus eigener Kraft und Geschicklichkeit sich einen Fang zu holen. Durch die Flasche wird dieses Gleichgewicht zerstört und meiner Meinung nach macht es dann keinen Sinn mehr.
Wenn du tiefer tauchen möchtest um Fische zu fangen dann kann ich dir nur empfehlen mehr zu üben...;)

Schöne Grüße!

Antworten