Seite 1 von 1

Eigentumswohnung

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 10:58
von Luffird
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen ?
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kreditanbieter. Gekauft werden soll eine Eigentumswohnung für 4 Personen, davon 2 Kinder. Baukindergeld gibt es ja auch noch, aber was für Hilfen gibt es da sonst noch. danke

Re: Eigentumswohnung

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 13:56
von Caphy1966
Hallo,
hast du den schon überlegt was genau für ein Kredit es sein soll? Es gibt ja KFW-Kredite, ISB-Kredite (vom Staat mit kleinen Zinsen über längeren Zeitraum), Annuitätendarlehen und eine Kombi aus Bausparvertrag und Darlehen. Ah jetzt hätte ich fast den Hypothekendarlehen vergessen. Ich selbst habe mir auch eine Bude gekauft, aber schon etwas länger her. Da habe ich mir ein Hypothekendarlehen genommen, den ich zuvor mit einem Hypothekenrechner berechnet habe. Damals wurde ich aber nicht gut beraten. Ich denke ich hätte mich lieber für ein Annuitätendarlehen entscheiden sollen. Da kommen außer Zinsen und Tilgung keine anderen Zahlungen auf mich. Bei meiner muss ich noch eine Zusatzversicherung nehmen ohne die hätte ich das gar nicht bekommen.