Trainingspartner in Berlin!

Du suchst einen Tauchpartner in deiner Nähe oder für den nächsten Urlaub? Hier bist du richtig!
Antworten
Jasper
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 00:10
STA: 2:30
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von Jasper » Fr 30. Dez 2011, 17:55

Hallo ihr ganzen Taucher,

ich suche einen Trainingspartner im Raum Berlin.
Ich bin noch ein blutiger Anfänger von 17 Jahren und habe so gut wie keine Erfahrung.

Ich würde gerne meine Fähigkeiten durch praktische Übungen verbessern und suche daher jemanden,
der Spaß am Sport hat und bereit ist neben der Buddytätigkeit vielleicht noch etwas Wissen weiter zu vermitteln.

Habe eine Weile recherchiert, um einen Verein in Berlin zu finden der Apnoe-Kurse anbietet, hatte bis jetzt aber kein Glück.
Hoffe nun das sich jemand findet, der sich vorstellen kann mit mir ein paar Tauchgänge (oder gerne mehr) zu absolvieren,
oder jemand der bereit ist mich bei einem Training von ihm und seinem Buddy beiwohnen zu lassen,
damit ich eine bessere Vorstellung davon bekomme wie so ein Training aussieht.

Viele Grüße,
Jasper

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:05
DYN: 137
DNF: 94
CW: 43
cnf: 36
FIM: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von blautaucher83 » Fr 30. Dez 2011, 19:51

Vereine die in Berlin Apnoe anbieten:

NTV Berlin (www.ntvev.de) im Norden (Märkisches Viertel)

TCB Berlin (www.tcb-berlin.de) trainieren in Mariendorf (Süden)

Tauchkurse: www.apnea-college-berlin.de
Bild

Jasper
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 00:10
STA: 2:30
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von Jasper » Di 3. Jan 2012, 00:17

Danke sehr!

Hatte diese Optionen schon alle im Visier ...
Doch weder der TCB noch der NTV schienen mir zur Zeit eine aktive Apnoe-Gruppe zu haben.
Vielleicht irre ich, werde das noch einmal recherchieren.

Grüße
Jasper

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:05
DYN: 137
DNF: 94
CW: 43
cnf: 36
FIM: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von blautaucher83 » Mi 4. Jan 2012, 19:55

Ich bin selber im TCB. Da sieht es gerade etwas knapp aus, da 2 Schwimmhallen zusammengelegt wurden und wir nur noch die halben Wasserzeiten haben. Ich war selber lange nicht mehr da, wollte aber ab jetzt wieder regelmäßig trainieren. Werde Samstags wahrscheinlich auch zum NTV zum Training gehen. Zeiten wären dort von 17-19 Uhr.

Gruß, Daniel
Bild

tweet86
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2012, 17:27
STA: 03:04
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von tweet86 » So 12. Aug 2012, 17:35

Hallo Jasper,

ich bin 24 Jahre und suche auch einen Tauchpartner mit dem man regelmäßig tauchen gehen kann. Ich habe auch schon mit einem Apnoe-Trainer geschrieben und wollte die Tage mal im Verein vorbeischauen. Wenn du bis dahin geantwortet hast, kannst ja mitkommen.

Ansonsten melde dich einfach und dann können wir weiteres klären...

Gruß Hagen

TomFerramente
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:39
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von TomFerramente » Fr 5. Okt 2012, 10:18

Hallo Jasper und Berliner Apnoeisten in Spe. . .

Ich heiße Til, bin 35 Jahre, bin vor Jahren übers Tauchen an Apnoe geraten und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Um meiner Leidenschaft besser nachgehen zu können suche ich auch nach einem Buddy, der / die einmal die Woche trainieren will. . .
Beim Static momentan bei 4 min.
Dynamic no fins ohne training 50m. Und das will ich ausbauen. . . ;-)
Ich bouldere 2x die Woche, und bringe daher eine sehr gute Grundfitness mit.

Freue mich sehr auf gemeinsames Abtauchen,

Lg

Til

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:05
DYN: 137
DNF: 94
CW: 43
cnf: 36
FIM: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von blautaucher83 » So 7. Okt 2012, 19:27

Ich möchte wieder ins regelmäßige Training einsteigen. Immer Montags von 20:30 - 21:30 im Ankogelbad. Wer zum Schnuppertraining möchte bitte PN.
Bild

olli.w.321
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:52
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von olli.w.321 » Mo 25. Dez 2017, 16:54

Ich suche auch in Berlin nach einem Tauchpartner.

apnoe-teltow
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 11:10
DYN: 0
DNF: 30
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Trainingspartner in Berlin!

Beitrag von apnoe-teltow » Fr 2. Mär 2018, 11:21

tweet86 hat geschrieben:
So 12. Aug 2012, 17:35
Hallo Jasper,

ich bin 24 Jahre und suche auch einen Tauchpartner mit dem man regelmäßig tauchen gehen kann. Ich habe auch schon mit einem Apnoe-Trainer geschrieben und wollte die Tage mal im Verein vorbeischauen. Wenn du bis dahin geantwortet hast, kannst ja mitkommen.

Ansonsten melde dich einfach und dann können wir weiteres klären...

Gruß Hagen
voll begeistert nach einem Schnupperkurs statisches Apnoe suche ich Möglichkeiten und Partner.
Seit 38 Jahren (habe erst mit 28 schwimmen gelernt) schwimme ich ca. 1,2 bis 1,6 km. 1 - 2 Mal je Woche, 25% bis 33% der Strecke tauche ich (je nach Stimmung, Kondition, Temperatur, Wetter, etc), 12 -18 x 25m- Bahnen am Heidelberger Platz (hin und wieder in der Schöneberger Schwimmhalle bis zu 35m) oder im 4,75 tiefen Sprungbecken im Freibad 18 - 30 Bahnen je 20m.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste