Anzug, in den man ohne Hilfsmittel reinkommt ?

Due bist neu hier? Dann stell dich doch kurz vor, dann wissen wir wer du bist und können besser auf deine Fragen eingehen.
Antworten
Sven
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 15:03
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Anzug, in den man ohne Hilfsmittel reinkommt ?

Beitrag von Sven » Fr 1. Nov 2019, 15:19

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier. :)

Ich habe gerade einen Freediver Kurs mit geliehener Ausrüstung gemacht und möchte jetzt langsam in das Hobby einsteigen und mir eigene Ausrüstung anschaffen. Deshalb hätte ich auch gleich eine Frage:

Könnt ihr einen Anzug empfehlen, den man ohne weitere Hilfsmittel an- und ausziehen kann ?

Wo ich den Kurs gemacht habe sind sonst nur Gerätetaucher, Erfahrung mit Apnoe hat nur der Lehrer, bei dem ich den Kurs gemacht habe und der hat einen Anzug, den er nur ausgezogen bekommt, wenn er sich einshampooniert. Ich würde aber gerne auch an Deutschen Seen tauchen, wenn das Wetter nicht brennend heiß ist und ich will mich da nicht an den kalten Strand stellen und mich einseifen, wenn ich keine Möglichkeit zum Duschen habe.

Ich habe hier im Forum mehrmals über den Hammerladen gelesen und auf dessen Seite gleich mal nachgeguckt. Wenn man die Anzüge aussortiert, die für Damen sind oder zu dünn oder nicht in der richtigen Größe lieferbar, bleiben eigentlich nur drei übrig. Hat zufällig jemand Erfahrung damit, speziell wie gut man da reinkommt ? Oder könnt ihr eine Alternative nennen, die ich hier nicht gelistet habe ?

Omer Black Stone 7mm Zweiteiler
Fast 5mm Cressi Einteiler
Cressi Apnea 5mm Zweiteiler

Vielen Dank im Voraus & Gruß
Sven

Benutzeravatar
Jackpot
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 00:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Anzug, in den man ohne Hilfsmittel reinkommt ?

Beitrag von Jackpot » Di 26. Nov 2019, 14:34

hi Sven,
einfach darauf achten das du kein Opencell Anzug kaufst. Diese sind aber gerade im Winter angenehm, da diese im Wasser bedeutend Wärmer sind. Dafür ist das anziehen etwas umständlicher.

Sven
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 15:03
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Anzug, in den man ohne Hilfsmittel reinkommt ?

Beitrag von Sven » Fr 10. Jan 2020, 13:30

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe letztendlich einen Mares Steamer Apnea Infinity 30 gekauft. Da komme ich gut rein, wenn ich und der Anzug komplett trocken sind oder mit Seife. Nass ohne Seife geht nicht. Ausziehen geht immer.

Gruß
Sven

Antworten