Hallo vom Bodensee!

Due bist neu hier? Dann stell dich doch kurz vor, dann wissen wir wer du bist und können besser auf deine Fragen eingehen.
Antworten
mona-ina
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 15:13
STA: 2:49
DYN: 50
CW: 9

Hallo vom Bodensee!

Beitrag von mona-ina » Mo 24. Jul 2017, 15:23

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich heiße Mona, bin 24 Jahre alt und komme aus Vorarlberg/Österreich - wohne ziemlich in der Nähe vom Bodensee. Im April habe ich meinen *-Kurs bei AIDA gemacht und dieses Wochenende ist der **-Kurs erfolgt. Naja fast, die 16m im Tieftauchen habe ich leider aufgrund von Druckausgleichsschwierigkeiten nicht meistern können und muss diesen Teil nun ein anderes Mal nachholen. STA: 2:49 min.; DYN: 50m, CWT: 9m

Ich werde mich jetzt erst einmal hier ins Forum einlesen, erhoffe mir aber Tipps zur Frenzel-Methode (weil ich die absolut nicht verstehe/beherrsche, mich Valsalva aber ab 9m einfach nicht mehr weiterbringt) und auch auf einen vertrauenswürdigen Buddy. Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis keinen, der ebenfalls taucht, geschweige denn freitaucht.

Grüße ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast