inoffizielles 3. Forumstreffen (10. - 13.6.2011)

Hier geht es um Neuigkeiten im Apnoetauchen. Rekorde, Pressemitteilungen oder sonstige Infos.
Antworten
Benutzeravatar
silentblue
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 15:42
STA: 4
DYN: 100
DNF: 75
CW: 23
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

inoffizielles 3. Forumstreffen (10. - 13.6.2011)

Beitrag von silentblue » Mi 18. Mai 2011, 20:20

Beim letzten Forumstreffen in Nordhausen ist ja die Idee entstanden sich am gleichen Ort zu Pfingsten (nicht nur der Tradition wegen) im nächsten Jahr wieder zu treffen.
Dieses Jahr hat unser Forumsgründer und Admin Daniel aber zu Pfingsten schon AIDA-Ausbildungen in Hemmoor geplant. Insofern gibt es für dieses Treffen keine "offizielle" Planung und Organisation.

Inzwischen haben sich aber dennoch schon einige Taucher für diesen Termin zusammengefunden. Ich starte hier also mal eine inoffizielle Einladung zum 3. Forumstreffen, auch wenn es jetzt schon fast ein bisschen kurzfristig ist.

Damit wir uns ein wenig besser organisieren können, habe ich mal eine kleine Teilnehmer-Umfrage-Liste erstellt: http://doodle.com/emt7my8x9m5s9kae
Hier kann sich jeder eintragen, der den einen oder anderen Tag vorbeischauen möchte.

Hier noch mal die Daten:

Termin: 10. - 13.6.2011
Ort: Sundhäuser See in Nordhausen (Thüringen)
Treffpunkt: Auf der Wiese vor der Tauchbasis (Tauchsportzentrum Nordhausen) am Eingang zum See

Infos zum See gibt es hier z.B. hier: http://www.tauchen-in-nordhausen.de

Der See bietet eine sehr gute Sicht, Plattformen, einige Wracks mit Bojen, durchaus ein paar Fische (siehe auch die Videos vom letzten Treffen) und eine gute Infrastruktur. Er ist etwa 30m tief und hat erfahrungsgemäß wohl eine Temperatur um die 10-15 °C. Ein kleiner Zeltplatz ist vorhanden. Mit dem Auto ist der See über die Autobahn A38 gut erreichbar. Für den Eintritt sind etwa 8 € pro Tag zu rechnen.

Wer hat: Unterwasserspielzeug und Lampe bitte mitbringen. Eine Boje haben wir schon mal sicher.

Ich hoffe wir sehen uns dort über und unter Wasser!

Benutzeravatar
intothedeepbluesea
Beiträge: 191
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:40
STA: 2,32
DYN: 50
DNF: 33
CW: 16
cnf: 4
FIM: 11
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: inoffizielles 3. Forumstreffen (10. - 13.6.2011)

Beitrag von intothedeepbluesea » Mo 6. Jun 2011, 13:35

Moin!

Wie aktuell ist das Forumstreffen denn noch?

Gruß Andrea

warbeast
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:40
STA: 2.04
DYN: 62
DNF: 37
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: inoffizielles 3. Forumstreffen (10. - 13.6.2011)

Beitrag von warbeast » Mo 6. Jun 2011, 20:35

würde mich auch intressieren
würde mich mal gern ins freiwasser trauen

mfg

Benutzeravatar
silentblue
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 15:42
STA: 4
DYN: 100
DNF: 75
CW: 23
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Re: inoffizielles 3. Forumstreffen (10. - 13.6.2011)

Beitrag von silentblue » Fr 1. Jul 2011, 21:30

Sorry, dass ich nicht rechtzeitig antworten konnte.

Das Forumstreffen hat wie geplant stattgefunden, leider nur mit sehr geringer Beteiligung :(
Am Samstag waren Renate und ich die einzigen Apnoe-Taucher vor Ort. Dafür war die Sicht am Wrack echt super und auch das Wetter war bis auf ein kurzes Wind-und-Niesel-Intermezzo am frühen Nachmittag klasse. Am Sonntag waren wir dann immerhin 5 Taucher.

Benutzeravatar
hkumlehn
Beiträge: 126
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 19:05
STA: 4min.
DYN: 100
DNF: 56
CW: 28
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Heinade
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles 3. Forumstreffen (10. - 13.6.2011)

Beitrag von hkumlehn » So 3. Jul 2011, 20:23

Wäre auch gern dabei gewesen, aber andere Termine waren dagegen :(
Ein paar Tage vorher waren wir (Greener Trainingsteam) dort und im See mit den 3 Charlotten Wracks war es sichtmäßig nicht so gut wie gewohnt.
Wir werden am Mi. den 20. Juli von ca. 14.00 bis zum abwinken wieder dort sein.

Antworten