1. Forumstreffen

Hier geht es um Neuigkeiten im Apnoetauchen. Rekorde, Pressemitteilungen oder sonstige Infos.
Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:38
DYN: 158
DNF: 117
CW: 54
cnf: 40
FIM: 46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

1. Forumstreffen

Beitrag von blautaucher83 » Sa 3. Jan 2009, 15:48

Hallo Apnoisten,
Im Sommer 2006 hatte ich eine Idee, ich wollte ein deutschsprachiges Forum für Apnoetaucher herausbringen.

Heute sind wir 230 Mitglieder und haben zusammen 3500 Beiträge geschrieben. Viele kennen sich jedoch nur aus dem Netz.

Vom 30.05. - 01.06.09 möchte ich euch zum 1. Forumstreffen einladen.

Schauplatz soll ein See in Mitteldeutschland werden:

Sundhäuser See in Nordhausen
Tauchsportzentrum Nordhausen
PADI 5 Star IDC Center

Uthleber Weg 27 | 99734 Nordhausen
Tel.: +49 3631 471272 | Fax: +49 3631 471273
http://www.tauchen-in-nordhausen.de/index.php

Ich hoffe, dass viele von euch Zeit und Lust haben.

Anmelden

Teilnehmerliste

_______Edit: 17.02.

Zeitplan:
Freitag
Individuelle Anreise am Nachmittag, Zelte aufbauen, Kennen lernen.

Samstag
Vor dem Frühstück Yoga und anschließend Tieftauchtraining
Rest reist an?
Nachmittags Spaßtauchen an der 30er Platform mit Tor oder Hindernissen, Schnorcheln an den Wracks
Grillen und abends Nachttauchen?

Sonnatg
morgentliches Yoga, Tieftauchen im Möwensee an der 46er Boje, eventuell "Wettkampf Tieftauchen" oder "Wettkampf mal Anders"

Montag
Spaßschnorcheln und Abreise




Gruß, Daniel
Bild

Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 00:58
STA: 4:40
DYN: 85
DNF: 60
CW: 33
cnf: 0
FIM: 29
Wohnort: Karlsruhe

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von Gunnar » Di 6. Jan 2009, 17:25

In meinem Kalender ist der Termin bereits eingetragen. :D

Ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, bei Dir, Daniel, oder beim Dive Center?
Ist ein Brevet nötig?

Cheers
Gunnar
"To be is to do" - Socrates
"To do is to be" - Jean-Paul Sartre
"Do be do be do" - Frank Sinatra

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:38
DYN: 158
DNF: 117
CW: 54
cnf: 40
FIM: 46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von blautaucher83 » Di 6. Jan 2009, 20:07

Eine verbindliche Anmeldung bei mir ist "noch" nicht nötig. Ich werde eine Liste erstellen in die sich jeder eintragen kann der kommt, so erhalten wir einen kleinen Überblick.

Tiefenlimits gelten nach Tauchregeln je nach Brevet und Verband. Die Tiefe, die du laut Verband mit deinem Brevet tauchen darfst, gilt auch in diesem See.

Gruß, Daniel
Bild

noDeep
Beiträge: 482
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:00
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Rietberg

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von noDeep » Mi 7. Jan 2009, 14:26

...also tauchen wir dann wohl mal ohne alles ;-) auf jeden fall mal ne nette sache das treffen. hoffentlich können viele dort aufschlagen.
grüße, günter

flachtaucher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 18:53
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von flachtaucher » Di 27. Jan 2009, 20:21

hallo,

ich betrachte mich nach wie vor als anfänger in diesem sport, zumal ich ihn aus technischen gründen nur in den sommermonaten betreiben kann. ich würde trotzdem gerne mal vorbeischauen und so gut es geht tipps abstauben.

gruß,
mario

Benutzeravatar
intothedeepbluesea
Beiträge: 191
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:40
STA: 2,32
DYN: 50
DNF: 33
CW: 16
cnf: 4
FIM: 11
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von intothedeepbluesea » Fr 6. Feb 2009, 21:45

Hm, muß nun mal gaanz blöd fragen:
Ich werde bis dahin noch keinerlei Brevet haben, mit viel Glück vieleicht
den FlaschenGrundtauchschein.
Wie Tief dürfte ich denn dann?

Gruß andrea

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:38
DYN: 158
DNF: 117
CW: 54
cnf: 40
FIM: 46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von blautaucher83 » Fr 6. Feb 2009, 22:37

Du darfst so tief tauchen, wie dein Verband dich ohne Brevet Tieftauchen lässt. Da wir nicht wissen in welchem Verband du bist ist die Antwort etwas schwer.

Ich denke aber es sieht wie folgt aus. Bronze 8 m, Silber 15 m und Gold 25 m. So würde ich es für den VDST vermuten.
Da AIDA ein Wettkampfverband ist, schreiben die keine Tiefenlimits vor. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Sollte also dein Schnorchel mal die Wasseroberfläche verlassen, MÜSSEN WIR DAS MELDEN!!! :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
intothedeepbluesea
Beiträge: 191
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:40
STA: 2,32
DYN: 50
DNF: 33
CW: 16
cnf: 4
FIM: 11
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von intothedeepbluesea » Fr 6. Feb 2009, 22:46

Ohn nein!!!!!
Bin im Vdst.
bekmm ich dann ne boje an fuß? mit 5 m leine? :oops:
Und ich wollt doch mal Testen wie Tief ich komme....

:D :D :D

Benutzeravatar
bioke
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 15:48
STA: 7:00
DYN: 100
DNF: 75
CW: 58
cnf: 32
FIM: 68
Wohnort: Dortmund

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von bioke » Do 12. Feb 2009, 08:05

Ich hab absolut keinen Plan von Verband und Scheinen. Ich würde sehr gerne kommen ( und die anderen Ruhrpottler wahrscheinlich auch), aber ich würde gerne wissen wie der Veranstalter zu absolut scheinlosen Gesellen steht.
Obwohl den Sicherungsschein SK1 habe ich ganz zu anfang mal gemacht, als ich dachte Tauchlehrer wüßten besser bescheid, aber alles andere haben mir meine Vereinskollegen wesentlich besser beigebracht. Versichert bin ich über den VDST (inzwischen sogar doppelt, da zwei Vereine).
Wenn ich jetzt bei dem Treffen aufschlage, was steht mir dann bevor?
Als Trockennasenaffe sollte der Mensch im Wasser immer eine Tauchmaske mit Nasenerker tragen, es könnte sonst peinliche Verwechselungen geben.

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:38
DYN: 158
DNF: 117
CW: 54
cnf: 40
FIM: 46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Forumstreffen

Beitrag von blautaucher83 » Sa 14. Feb 2009, 20:08

Mir mist gerade nicht klar, wenn du mit "Veranstalter" meinst? Die Tauchbasis oder das Forum?
Bild

Antworten