2. Forumstreffen Berichte

Hier geht es um Neuigkeiten im Apnoetauchen. Rekorde, Pressemitteilungen oder sonstige Infos.
Antworten
Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:38
DYN: 158
DNF: 117
CW: 54
cnf: 40
FIM: 46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

2. Forumstreffen Berichte

Beitrag von blautaucher83 » Mo 24. Mai 2010, 20:19

Hallo an Alle!
Vielen Dank an alle, die beim Forumstreffen waren. Mit 12 Teilnehmern hatten wir nur einen weniger als im Vorjahr. Für mich eigentlich eine Entäuschung! Viele hatten sich angekündigt und blieben ohne Rückmeldung fort. Macht ihr das immer so?

Der Rest von uns hatte einen riesen Spaß! Wracktauchen, Nachttauchen, Schnorcheltripps, Fische (Karpfen, Störe, Barsche und Hechte), Krebse um nur einige zu nennen. Viel Spaß haben auch die Fotos und Videos gemacht.

Besonderen Mut möchte ich noch einmal den drei Wagemutigen Personen aussprechen, die Sonntag Morgen, nur in Badehose bekleidet, den Tauchtag eröffneten. Alle erreichten ohne Flossen, ohne Maske und OHNE ANZUG eine Tiefe von mehr als 10 m. Die Wassertemperatur an der Oberfläche betrug 10°C. 2 von ihnen stiegen am Nachmittag nocheinmal in den See. Dieses mal sogar mit Videobeweis!!!

Fotos: http://www.directupload.net/galerie/186735/YU5TzkA9Av/0

Videos: http://www.youtube.com/user/blautaucher83
Bild

Benutzeravatar
hkumlehn
Beiträge: 126
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 19:05
STA: 4min.
DYN: 100
DNF: 56
CW: 28
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Heinade
Kontaktdaten:

Re: 2. Forumstreffen Berichte

Beitrag von hkumlehn » Di 25. Mai 2010, 20:07

War gefühlt wie 2 Tage Urlaub im Süden ;) -nach den kühlen Temperaturen der Wochen davor.( Sonnenbrand Inklusive!)
Die Seen dort bieten bei bester Sicht wirklich einiges!
Nur schade das meine Erkältung mich noch ein wenig ausgebremst hat.
Aber für mich sind's ja auch nur 140 km Anfahrt und die werd ich mir im laufe des Jahres noch einige Male gönnen... :)
Ein Dankeschön an Daniel für die Organisation des 2. Forumstreffens!

dago
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:55
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: 2. Forumstreffen Berichte

Beitrag von dago » Mi 26. Mai 2010, 12:09

Hallo zusammen,

auch mir hat es super gut gefallen, dieses Wochenende.
Der See bietet wirklich für jede "Könnerstufe" etwas. Für mich als Anfänger waren gute Übungsmöglichkeiten gegeben und es war schön,
auch Partner zu haben, die die geringeren Tiefen genauso interessant fanden.
Auch von meiner Seite ein Dank an Daniel für die Organisation.

Ich freue mich schon auf ein 3. Treffen in Nordhausen und / oder andere Gelegenheiten wie das Happening in Hemmoor.
Grüße an alle Teilnehmer

Benutzeravatar
silentblue
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 15:42
STA: 4
DYN: 100
DNF: 75
CW: 23
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Re: 2. Forumstreffen Berichte

Beitrag von silentblue » Sa 29. Mai 2010, 12:39

Erst einmal ein großer Dank an Daniel für die Organisation und die Mitfahrgelegenheit.

Das Treffen war echt super, auch wenn nicht alle angemeldeten Taucher tatsächlich gekommen sind. Für mich gab es ja gleich zweimal ein "Erstes Mal" an diesem Wochenende: Bis dahin hatte ich noch nie in einem See getaucht und erst recht nicht bei diesen Temperaturen. Da war ich ja sehr skeptisch, wie lange ich es im Wasser aushalten würde. Umso mehr war ich positiv überrascht, dass es mit dem 5mm Anzug doch ganz gut auszuhalten war. Eine interessante Erfahrung war in dieser Hinsicht noch der Tauchgang am 20m tiefen Wrack. Unten wurde es dann schon ein bisschen frostig, so dass die Maske beschlug. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das zweite "Erstes Mal" war mein erster richtiger Nachttauchgang. So in die Dunkelheit hineinzutauchen war für mich ein besonderes Erlebnis. Ganz nebenbei habe ich beim Treffen dort noch meine AIDA** Freiwasserübungen mit Daniel absolviert - ohne "Prüfungsstress", locker in die Tauchgänge eingebaut :)

Also mir hat es sehr gefallen und ich komme gerne nächstes Jahr wieder. Mehr noch. Das Forumstreffen hat mich richtig heiß auf weitere Tauchgänge im See gemacht. :D Also ich hoffe wir sehen uns demnächst bei dem einen oder anderen Tauchgang.

Apnoetaucherhajo
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2007, 14:24
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Berlin

Re: 2. Forumstreffen Berichte

Beitrag von Apnoetaucherhajo » Sa 5. Jun 2010, 13:48

Hallo,

auch mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Insbesondere die Begegnung mit den Karpfen und dem Stör am Pfingssonntag waren schon die Anreise wert. Von dem tollen Wetter, den Temperaturen und der guten Sicht im See wahr ich auch angenehm überrascht. Nicht zuletzt war für mich auch der Nachttauchgang ein Erlebnis. Auch das gemeinsame Grillen hat Spaß und Freude bereitet. Vielen Dank für die gute Organisation an Daniel und das gute Miteinander unter allen Frei-und Gerätetauchern.
Ich hoffe wir sehen uns auch beim Apnoe-Happening in Hemmoor und freue mich schon auf das nächste Forumstreffen am Sundhäuser See.
Hajo

P.s. Wer hat noch Videos und Fotos von unseren Tauchgängen gemacht?

Antworten